Sonntag, 15. Februar 2015

Uhu-Brut am Hundertwasserhaus in Bad Soden am Taunus

Wie ich schon öfter berichtete, nehmen Sichtungen und Bruten von Uhus in Städten zu.. Von einer Uhu-Brut an einem ungewöhnlichen Platz berichtete mir Klemens Fischer vom NABU Bad Soden.

Mitte April 2014 saß auf einer Terrasse des Hundertwasserhauses in Bad Soden am Taunus unerwartet ein junger Uhu. Erst zu diesem Zeitpunkt entdeckten die herbeigerufenen Mitarbeiter des NABU, dass auf der höchsten Terrasse des Hundertwasserhauses ein Uhu brütete und insgesamt 3 Junge geschlüpft waren. Zu diesem Zeitpunkt waren die jungen Uhus ca. 7 Wochen alt.

Eine zunehmende Anzahl von Fotografen freute sich, jeden Abend die jungen Uhus beobachten zu können.

Klemens Fischer hat mir einen Bericht über die Uhubrut für die > > > Eulenwelt zur Verfügung gestellt. Hier sind auch tolle Fotos der Uhus vor der wunderbaren Kulisse des Hundertwasserhauses zu sehen.


1 Kommentar:

  1. 25.5.2015
    Dieses Jahr scheinen es zwei Jungen zu sein. Zumindest habe ich heute zwei gesehen und fotografiert.
    GD

    AntwortenLöschen